die neue welle on Facebook

Donnerstag, 6. März 2008

ma 2008 Radio I: „die neue welle“ steigt weiter in der Hörergunst

Der sympathische Lokalsender für Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden bei 36.000 Hörer in der Durchschnittsstunde

Karlsruhe, den 05. März 2008

Der Karlsruher Radiosender „die neue welle“ setzt seinen Erfolgskurs weiter fort: Nach einem Jahr am Markt verzeichnet der sympathische Lokalsender für Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden bei den aktuellen Einschaltquoten (ma 2008 Radio I) Zuwächse: So beträgt die durchschnittliche Stundennettoreichweite (Mo-Fr, 6-18 Uhr) jetzt 36.000*).

„die neue welle“ - Geschäftsführerin Andrea-Alexa Kuszák und ihr Team sind sehr stolz auf das Erreichte: „Das bestätigt, dass wir es nach dem Reiz des „neu -seins“ mit unserem Konzept wirklich geschafft haben, uns stabil und sehr klar am Markt zu positionieren. Hörer schalten uns ein, weil wir der „Sender vor der Haustüre“ sind und unsere Werbekunden erreichen mit der „neuen welle“ somit genau ihr Klientel.“ Erst im Juli 2006 hatte Kuszák die Geschicke des Senders übernommen. Zusammen mit ihrem Team hat sie das Programm konsequent für die Region neu ausgerichtet und war mit Beginn des Jahres 2007 mit „die neue welle“ on air gegangen.
Auch „neue welle“ - Programmdirektor Jens Zielinski freut sich sehr über das gute Ergebnis:

„Mittlerweile schalten uns 201.000 Hörer pro Tag* ) ein! Nach dieser kurzen Zeit ist ein solches Ergebnis eine richtig tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Das bestärkt uns in der Zielsetzung für die Menschen rund um Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden „ihr“ Sender zu sein“.

„die neue welle“ bedankt sich ganz herzlich bei allen Hörern für dieses Ergebnis. „Darauf ruhen wir uns aber jetzt nicht aus,“ so Andrea-Alexa Kuszák, „zusammen mit dem ganzen Team geht unser Weg ganz klar weiter – nach oben!“

*) Quelle: ma Auswertung ag.ma Abfragezeitraum von September bis Dezember 2007

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.